Familiensache

Unsere Familie besteht aus mir sowie meinen Kindern aus erster Ehe, Miriam (geb. 1997, Erzieherin) und Frederik (geb. 1993, Erzieher). Beide wohnen mittlerweile nicht mehr zuhause. 

Mein zweiter Mann Roman hat drei erwachsene Söhne aus erster Ehe, die auch alle mal bei uns gewohnt haben, aber inzwischen flügge geworden sind.

Meine Kinder unterhalten einen guten, regelmäßigen Kontakt zu ihrem leiblichen Vater.

Tierisches

Unser Familienbild wird abgerundet durch die Haustiere "Aika" (Deutsche Pinscher-Mischlingsdame, geb. 2009, sowie vier Katzen. "Smokey", der im Mai 2006 geboren ist und nach der "Adoption" (man glaubt es kaum) von unserer damaligen Hündin gesäugt wurde, außerdem haben wir noch seine Nichte "Peggy". 

Durch die Krankheit meiner Mutter lebt nun auch "Molly" bei uns, die Ende Juni 2014 "Flecki" zur Welt gebracht hat.

Unser Zuhause

Seit August 2005 wohnen wir in einem als Ganzes gemieteten Zweifamilienhaus in Herzogenrath/Alt-Merkstein mit abgeschlossenem Innenhof mit Schuppen und angrenzendem Hof. Geraucht werden darf nur im Hof oder im Anbau.

Vor einiger Zeit haben wir für die Betreuung der Tagespflegekinder im Erdgeschoss eigene Räumlichkeiten hergerichtet. In den späten Nachmittagsstunden oder wenn nur ein Kind da ist, verbringen wir natürlich auch Zeit innerhalb der Familie.

Die Aufteilung sieht nun wie folgt aus:

Parterre: Eingangsbereich mit Durchgang zum Hof. Diele, Dusche/WC, Zwergenstube: Zwei kombinierte Spiel- und Schlafzimmer sowie Küche mit weiteren Spiel- und Bastelmöglichkeiten. 1. Etage: Wohnküche, Wohn-/Esszimmer, Schlafzimmer, Gästezimmer, Büro, Badezimmer. Dachgeschoss: Schlaf-Wohnzimmer.

0